Sprintex Lamellenlaufbänder wurden speziell entwickelt, um ein möglichst natürliches Gang- und Lauferlebnis zu bieten.

Laufbänder

Unsere Lamellenlaufbänder wurden speziell entwickelt, um ein möglichst natürliches Gangerlebnis zu bieten. Sie können, im Gegensatz zu Schleiflaufbändern, 90% des Aufpralls beim Gehen oder Laufen absorbieren und sind somit die ideale Wahl für Rehabilitation und Sport.

Lamellentechnologie

Die Lamellenlauffläche bietet ein einzigartiges Gang- und Lauferlebnis für die Rehabilitation und für das Training; sowie ermöglicht eine außergewöhnliche Präzision für die Ganganalyse. Mit ihren vielen Vorteilen gegenüber Schleiflaufbändern ist das Callis-Laufband die Wahl vieler Gesundheits- und Fitnessfachleute.

Unsere Laufbänder

Die Innovation der SPRINTEX-Lamellentechnologie

Die Callis Laufbänder basieren auf einer einzigartigen Lamellenlauffläche, dem s²ap®. Der Vorteil von Lamellengurten gegenüber Schleiflaufbändern besteht darin, dass sie beim Gehen oder Laufen den Aufprall absorbieren können, was ein wesentlich komfortableres und natürlicheres Gangtraining / Lauftraining ermöglicht.

Die Callis Lamellen sitzen auf 114 Kugellagern, die eine reibungslose Bewegung der Lauffläche ermöglichen. So wird eine lange Lebensdauer, geringere Wartung und ein deutlich geringerer Energieverbrauch gewährleistet.

Möchten Sie mehr über unsere Lamellenlaufbänder erfahren?

Laden Sie das Callis Therapie Datenblatt herunter!

Sprintex slat-belt treadmills have been specifically designed to provide the most natural gait experience. 

Treadmills

Our slat-belt treadmills have been specifically designed to provide the most natural gait experience. Slat-belts – in opposite to traditional conveyor-type treadmills – can absorb 90% of the impact during walking or running, making it the ideal choice for both rehabilitation and sport.

Slat-belt technology

Slat-belt running surface technology provides an unparalleled gait experience for both rehabilitation and training; and an exceptional precision for gait analysis. With its many advantages over traditional  treadmills, Callis slat-belt running surface is the choice of many health and fitness professionals.

Our Treadmills

The innovation of SPRINTEX slat-belt technology

The Callis treadmills are based on a unique slat-belt running surface, the s²ap®. Slat belts’ advantage over traditional conveyor-type treadmill belts lies in their ability to absorb the impact when the foot hits the belt, providing a much more comfortable and natural gait training.

Callis slat-belts sit on 114 ball bearings that enable a fully frictionless movement of the running surface. Eliminating friction between the running surface and the frame ensures durability and a reduced maintenance time. Not to mention the significantly smaller energy consumption.

Would you like to get to know more about our slat-belt treadmills?

Laden Sie das Callis Therapie Datenblatt herunter!