Feldberg-Feldsee

Die 5 Säulen von SPRINTEX

Innovative Lamellen

Unsere innovativen Lamellen bieten erstklassige Haltbarkeit gepaart mit stoßdämpfendem Design. Die Riemen sitzen auf 114 Kugellagern und sind nicht nur stabil und bewegen sich reibungslos – wodurch Energie gespart wird -, sondern ermöglichen auch eine natürliche Flexibilität.

Zertifiziert für medizinische Anwendungen

Alle unsere Laufbänder sind nach ISO 13485 sowie 93/42 EWG zertifiziert, und erfüllen höchsten medizinischen Standards. In Deutschland sind die Callis Laufbänder unter den wenigen, die als Medizinprodukte registriert sind.

Höchste Qualitätsstandards

Alle unsere Laufbänder werden in Deutschland unter Verwendung von Komponenten höchster Qualität und standardisierten Produktionsverfahren hergestellt. Wir verpflichten uns, sowohl für unsere Produkte als auch für unsere Dienstleistungen höchste Qualität zu bieten.

Modulares Design

Unsere Laufbänder können durch unsere breite Palette an Zubehör wie Rampe, Handfernbedienung, verstellbaren Handläufen oder Schulterstützen, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder, auf die Bedürfnisse Ihrer Patienten zugeschnitten werden.

Serviceangebot

Unsere Laufbänder haben eine Lebensdauer von bis zu 15 Jahren und benötigen minimale Wartung. Trotzdem unterhalten wir ein professionelles und gut ausgebildetes Servicenetz in ganz Deutschland, falls Sie doch einmal technische Unterstützung benötigen.

Eine kurze Firmengeschichte

Der Anfang

Die Sprintex Trainingsgeräte GmbH wird gegründet

1994
Die ersten Laufbänder

Entwicklung der ersten Laufbandprototypen

1995
Zertifizierung

Zertifizierung von ISO 13485 sowie 93/42/EWG (European Medical Device Directive) erhalten

1999
s²ap – Sprintex Shock Absorbing Profile

Entwicklung unserer einzigartigen Lamellentechnologie, der s²ap

2010
CALLIS Ortho

Die Einführung von Callis Ortho, das speziell für die Bewegungsanalyse und das orthopädische Training entwickelt wurde

2010
CALLIS Therapie

Die Einführung von CALLIS Therapie, unserem Standard-Laufband für körperlich eingeschränkte, aber ambulante Patienten

2010
CALLIS Trac 60E

Die Einführung von Callis Trac 60E, das speziell für körperlich stark eingeschränkte und nicht ambulante Patienten entwickelt wurde

2011
CALLIS Z6000

Die Einführung von Callis Z6000, das für Spitzensportler entwickelt wurde

2014
Touch terminal

Einführung des Touch-Terminals für alle Laufbänder

2015
Reha-Stim Medtec

Sprintex wird Teil der Reha-Stim Medtec Gruppe

2019

Download the Callis Ortho Datasheet!

Download the Callis Trac 60E Datasheet!

Download the Callis Therapie Datasheet!

Download the Callis flyer!